Neue Umfrage von DPhV und Bundesdirektorenkonferenz: Schulleitungen enttäuscht von Umsetzung des DigitalPakts – „Gut gemeint, schlecht gemacht“
Die Schulleiterinnen und -leiter der Gymnasien zeigen sich enttäuscht über die Umsetzung des DigitalPakts Schule. Knapp zehn Prozent der Gymnasien haben noch immer keine Mittel aus dem Paket erhalten, mit dem die Bundesregierung über einen Zeitraum von fünf Jahren 6,5 Milliarden Euro in die technische Aufrüstung von Schulen fließen lassen will.
Das ergab eine Umfrage unter 356 Schulleiterinnen und -leitern an Gymnasien deutschlandweit, durchgeführt vom Deutschen Philologenverband in Kooperation mit der Bundesdirektorenkonferenz.
weiterlesen →

