Letzter Stammtisch vor der Sommerpause – Junge Lehrkräfte vernetzen sich

vom | Kategorie: Aktuelles, Ausschuss für berufspraktische Fragen, Berichte, Junge Philologen

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien (19. Juli 2023) kamen zum siebten Mal sowohl Lehrkräfte mit Berufserfahrung, Berufseinsteiger als auch Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst zusammen, um das Schuljahr ausklingen zu lassen. Noch bunter wurde die Runde durch den Besuch von Kolleginnen und Kollegen des VDL und das Netzwerk größer. Neuigkeiten wurden ausgetauscht, Wissenswertes weitergegeben und Kontakte geknüpft – natürlich neben ein paar Runden kalter und warmer Getränke und Fuldaer Spezialitäten. Treffpunkt war in gewohnter Manier die „heimat.fulda“, deren Getränke- und Speisekarte wir nun auswendig können. Das Lokal wurde uns in den vergangenen Monaten wortwörtlich zu einer Stammtisch-„Heimat“.

Der Stammtisch ist offen für alle Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Interessierte aus Fulda und Umgebung.

Die Termine und der neue Treffpunkt für den Stammtisch im Schuljahr 2023/2024 werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir freuen uns nach den Sommerferien über neue Anmeldungen unter bpa@hphv.de oder als DM unter @jungphilologen.hessen.

 

Victoria Hildebrand
stellv. Vorsitzende des Ausschusses für berufspraktische Fragen (BPA)

← zurück