Pädagogischer Ausschuss tagte online
Wegen der Wetterbedingungen trafen sich die Mitglieder des Pädagogischen Ausschusses Ende November kurzfristig per Video-Schaltung und nicht wie geplant in Präsenz. Themen waren Berichte über Veranstaltungen und Sitzungen, an denen die PA-Führung und PA-Mitglieder teilgenommen hatten. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Auswertung der Vertreterversammlung 2023 des hphv. Die Feinplanung der Pädagogischen Tagung 2024 mit dem Thema „Digitalisierung und KI – den Schulalltag effektiv meistern“, die am 22. und 23. Februar in Weilburg stattfinden wird, war ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt. Das detaillierte Programm und die Anmeldemodalitäten finden sich hier.
Die Vorsitzende Tanya Gotta-Leger konnte die Teilnahme einer Reihe namhafter Referentinnen und Referenten ankündigen. Gemeinsam mit ihrer Leitungsteamkollegin Julia Schubert-Förster und den PA-Mitgliedern wurde der Tagungsablauf erarbeitet, der für eine Menge an Informationen zu dem so aktuellen Thema sorgen, aber auch viel Zeit zum Austausch mit den Referierenden und unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen wird.
Tanya Gotta-Leger und Julia Schubert Förster danken den Mitgliedern des PA sowie der Geschäftsführerin und Pressereferentin des hphv Dr. Iris Schröder-Maiwald für die konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit. Sie wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2024.
Für den Pädagogischen Ausschuss
Angelika Kiene-Bock