Wachsende Runde beim 6. Stammtisch: Ein Tischwimpel dürfte her

vom | Kategorie: Ausschuss für berufspraktische Fragen, Berichte

Sechs Jungphilologen und der „junge vdl“ kamen am 28. Juni 2023 zum sechsten Mal in der „heimat.fulda“ zusammen. Als Überraschungsgast gesellte sich der BPA-Vorsitzende Boris Krüger aus dem fernen Kassel hinzu. Die Gespräche zu privaten sowie schulischen Themen waren bereichernd, der schulformübergreifende Austausch interessant. Da man bereits beim dritten Mal von einer „Tradition“ sprechen darf, ist es nun mehr als gerechtfertigt, den Fuldaer Stammtisch der (Jung-)Lehrkräfte als solche zu bezeichnen.
Bereits vor der Corona-Pandemie initiierten Mitglieder des Ausschusses für berufspraktische Fragen (BPA) einen Stammtisch für junge Lehrkräfte in Fulda. Der Stammtisch ist offen für alle Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Interessierte aus Fulda und Umgebung.

Der letzte Stammtisch-Termin vor den Sommerferien 2023 ist am 19. Juli um 19 Uhr am Buttermarkt 2-6 in Fulda.

Wir freuen uns über Anmeldungen unter bpa@hphv.de oder als DM unter @jungphilologen.hessen.

Victoria Hildebrand
stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für berufspraktische Fragen (BPA)

← zurück