Erste Erträge der BPA-Arbeit: Neue Kategorie im Download-Bereich der Homepage

Die Arbeit des frisch gegründeten Ausschusses für berufspraktische Fragen (BPA) trägt bereits erste Früchte. Auf seiner ersten Sitzung hatte der BPA mehrere Präsentationen aus Fortbildungen, die von hphv-Mitgliedern durchgeführt worden waren, zusammengetragen und systematisiert. Diese stehen nun im pdf-Format im Download-Bereich der Homepage in der neuen Kategorie „Fortbildungen: Präsentationen und Arbeitsmaterialien“ zur Verfügung.

Die Bandbreite reicht dabei von „Elternarbeit“ über „Fahrtkosten“ bis zu „Schulgirokonten“. Jede Datei ist mit ihrem Entstehungsdatum sowie dem Namen der Verfasserin/des Verfassern sowie ihrer/seiner Email-Adresse für Rückfragen versehen. Die vorliegenden Präsentationen sollen sowohl für die eigene Information als auch zur Gestaltung von Fortbildungen auf Kreis- und Bezirksebene genutzt werden. Wer eine weitere interessante Fortbildung als Präsentation vorliegen hat und diese gerne einstellen möchte, wendet sich bitte an den BPA-Vorsitzenden Boris Krüger (krueger@hphv.de). Auch der Ausschuss selbst wird entsprechende seiner Zielsetzung das Angebot laufend ergänzen.

Boris Krüger, Vorsitzender des BPA

← zurück