Neuer Ausschuss sucht Gründungsmitglieder

Nachdem die Vertreterversammlung in Kloster Haydau den Kasseler Bezirksvorsitzenden Boris Krüger mit der Gründung und Leitung des „Ausschusses für berufspraktische Fragen“ (BPA) beauftragt hat, möchte dieser kurz seine Ideen dazu vorstellen und um Unterstützung für den neuen Ausschuss bei den Mitgliedern des HPhV werben:Die Schwerpunkte meiner künftigen Arbeit sehe ich vor allem in den Bereichen Unterstützung im Referendariat, Hilfen für den Berufseinstieg, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Karriereplanung. Alles dies soll je nach Anlass in Form von Verbandsvorstellungen in den Studienseminaren, Fortbildungen oder Informationsmaterialien geschehen. Zudem möchte ich nach Mitteln und Wegen suchen, den HPhV auch an den Universitäten bekannt zu machen und bereits dort Mitglieder zu werben. Wer mich dabei unterstützen und eigene Ideen in den neuen Ausschuss einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen und melde sich bei mir unter krueger@hphv.de Ich werde alle interessierten Lehrkräfte umgehend über den Termin für die konstituierende Sitzung informieren, der wahrscheinlich gleich zu Beginn des neuen Jahres liegen wird.

Boris Krüger

← zurück