Der Wille ist da – Bezirksversammlung Darmstadt

vom | Kategorie: Allgemein, Berichte

Die Preise schießen durch die Decke, ein Kriegsende ist nicht in Sicht, Corona sorgt für einen hohen Krankenstand und die Bürgerinnen und Bürger ersticken in Bürokratie. Alle diese Themen prägen unseren (Berufs-)Alltag. Wie geht es weiter mit der Digitalisierung und dem Datenschutz, wie werden die Flüchtlinge integriert, wie sinnvoll ist das Hessenticket, wer hat schon mal etwas vom LöwenStark-Programm gehört, was machen die Forderungen nach Flexibilisierung des Lebensarbeitszeitkontos, nach genügend Deputaten und Beförderungsmöglichkeiten, oder wie werden die Schulen im Winter geheizt?

All dies waren Themen auf der Bezirksversammlung in Pfungstadt. Antworten wurden gesucht, Fragen werden weitergeleitet. Die Versammlung in Präsenzform war nützlich für den Informations- und Gedankenaustausch. Wir stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Wie werden sie, wenn der Wille da ist, auch meistern, wie Louis Pasteur, der Erfinder der Schutzimpfung, sagte.

Markus Stellfeldt, Bezirksvorsitzender von Darmstadt

← zurück