dbb Hessen Nachrichten 5/ 2022

vom | Kategorie: Aktuelles, dbb Mitteilungen

Inhalt der dbb Hessen Nachrichten 5-2022: Besoldung – dbb hält den Druck hoch; Personalien: Urgestein Reinhold Petri verlässt die Landesleitung – und wird Ehrenmitglied; Personalien II: Nachwahlen in die Landesleitung und den Landesvorstand; Gespräch mit Finanzminister Boddenberg; Landesjugendausschuss tagt in Fulda; Neue Auflage des Seniorenratgebers jetzt bestellen!

Mit dem Ausscheiden Reinhold Petris wurde sein Sitz als stv. Landesvorsitzender des dbb Hessen in der Landesleitung vakant. Die Mitglieder des Landeshauptvorstands wählten Volker Weigand vom hphv, der bisher schon Beisitzer im Landesvorstand war, im Rahmen der Sitzung des dbb-Landeshauptvorstands am 28. April, einstimmig als stv. Landesvorsitzenden des dbb Hessen in die Landesleitung.

Der hphv gratuliert seinem Schatzmeister zu dieser Wahl und wünscht ihm für seine Aufgaben alles Gute und viel Erfolg!
Volker Weigand wird u.a. als Sprecher der Lehrerverbände aktiv sein sowie in der AG HPVG und im Dienstrechtsausschuss weiter tätig sein. Das Amt des Landesschatzmeisters im hphv wird er selbstverständlich auch künftig ausüben sowie in seinen bisherigen Aufgabenfeldern mitwirken. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit!

 

← zurück