Energiepreispauschale für Versorgungsempfänger noch in diesem Jahr

vom | Kategorie: dbb Mitteilungen

Die Energiepreispauschale für die hessischen Versorgungsempfänger kommt – und zwar noch in diesem Jahr. Das teilte Innenminister Peter Beuth Vertretern der Landesleitung des dbb Hessen am Freitag in einem Gespräch mit. Dabei stellte er den dazugehörigen Gesetzentwurf vor. Wie er weiter mitteilte, soll die Auszahlung mit den Dezemberbezügen geschehen.
„Wir sind froh, dass die Landesregierung das Thema aufgreift und mit dem Bund gleichzieht“, sagt
die Vorsitzende der dbb Seniorenvertretung, Hannelore Andree. „Vor allem, nachdem die
Versorgungsempfänger bei der Corona-Pauschale leer ausgegangen waren, ist dies ein Gebot der
Fairness“, sagte sie und fühlt sich bestätigt: „Die Beharrlichkeit der Seniorenvertretung des dbb
Hessen hat Erfolg.“

dbb Hessen-Pressemitteilung vom 15.11.2022

← zurück