Warum sind Sie im Philologenverband? „Ich bin Mitglied, weil …” – Das ist die neue Kampagne des Deutschen Philologenverbandes

vom | Kategorie: Tipps und Hinweise

Es sind tausende Lehrerinnen und Lehrer, die sich seit Jahren stark machen – für ihre Schülerinnen und Schüler, für ihre Kolleginnen und Kollegen, für die Schulart Gymnasium, für die Zukunft unseres Bildungssystems, für das gegliederte Schulwesen. Als „eine Herzensangelegenheit” bezeichnen viele Lehrkräfte, die sich in den Philologenverbänden der Länder engagieren, den Grund ihrer Mitgliedschaft. Sie beteiligen sich, denken mit, verbessern und jetzt zeigen sie auch Gesicht!

In der neuen Kampagne des DPhV erklären Mitglieder kurz und knapp, warum sie dem Verband beigetreten sind, was sie motiviert hat, was sie erreichen wollen und warum sie Lust auf die Arbeit im Philologenverband haben. Zu diesen starken Mitgliedern gehört auch Dennis Hütter (33) aus Melsungen, Mitglied im Ausschuss für berufspraktische Fragen (BPA) des hphv. Für den Englisch- und Geschichtslehrer ist „ein starkes und vor allem zukunftsfähiges Gymnasium in unserer heutigen Bildungslandschaft essenziell”.

Sind Sie auch dabei? Dann schreiben Sie uns: leserpost@dphv.de! Wir freuen uns auf Sie!

← zurück