Wandererlass soll angepasst werden

vom | Kategorie: Berichte

Der Antrag der Delegierten des Bezirks Darmstadt auf dem Landesvertretertag in Fulda ist angenommen worden. Seit Jahren werden die darin zulässigen Höchstgrenzen der Kosten für Klassenfahrten nicht erhöht. Nun gibt es hier und da einen Hoffnungsschimmer trotz Corona-Pandemie wieder Reisen durchzuführen, doch die Lebenshaltungskosten und Einkommen sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Deswegen fordert der Hessische Philologenverband, den Wandererlass der Realität anzupassen. Die Folge wäre sonst, dass die Fahrten ‘zusammengestrichen’ würden, sei es inhaltlich, sei es zeitlich.

Der Bezirksvorstand zeigt sich außerdem glücklich und zufrieden darüber, die Schulvertrauensleute zum zweiten Mal in diesem Jahr in einer Präsenzveranstaltung willkommen heißen zu können. Es geht eben nichts Besseres als den Austausch untereinander von Angesicht zu Angesicht. So kann der Verband sich auch mehr Gehör verschaffen.

Markus Stellfeldt, Bezirksvorsitzender von Darmstadt mit den Kreisen Bergstraße-Odenwald, Darmstadt/Darmstadt-Dieburg und Groß-Gerau

← zurück