Blick nach vorne gerichtet: Bezirksvorstand und Schulvertrauensleute des Bezirks Darmstadt trafen sich in Roßdorf

Anlässlich des Landesvertretertages in zwei Monaten traf sich der Bezirk Darmstadt zu seiner jährlichen Sommerrunde. Auf einer Gartenterrasse konnten die Teilnehmer ihre Erfahrungen austauschen. Nach einem Resümee über die vergangenen Ereignisse und Veranstaltungen konnte der Blick nach vorne gerichtet werden. Dank guter Vorbereitung durch einzelne Mitglieder konnte nach konstruktiv geführten Diskussionen Einigung erzielt werden.

Politischen Handlungsbedarf sehen wir bei der Verwaltung der Schulkonten, der Erstattung von Reisekosten, der zügigen Besetzung  von Schulleiter- und Funktionsstellen sowie bei der Ausstattung der Schulen. Ein Weihnachtsmarktbesuch in Michelstadt und evtl. nächstes Jahr eine Reise nach Berlin sind geplant. Aufgrund dessen, dass alle pünktlich kamen und es keinen Leerlauf gab, konnten wir nach der Sitzung noch den warmen Sommerabend in geselliger Runde gemeinsam genießen.

Markus Stellfeldt, BZ-Vorsitzender Darmstadt

← zurück