Eine arbeitsreiche Sitzung: Gesamtschul-Ausschuss am 16.09.16

2016-09-26_115907Auswertung der Mitgliederbefragung und Vorbereitung auf den Vertretertages – dies waren die Schwerpunkte der Sitzung des Gesamtschul-Ausschusses am Freitag, den 16.09., in Grünberg. Entstanden ist dabei unter Mithilfe unseres Gastes Anna Drobinski ein Artikel für die nächste Ausgabe von Blickpunkt Schule und Überlegungen, welche Aspekte der Ergebnisse in den folgenden Sitzungen, aber auch in Gesprächen in Wiesbaden, besonders beachtet werden sollten.

Zur Erstellung von Anträgen für den Vertretertag und als Sportlehrer war auch Volker Weigand eingeladen, mit dem wir rege über die Problematik der Stundenzuweisung bei Sportkoordinatoren gesprochen habe. Auf die Diskussion und Abstimmung unserer Anträge am Vertretertag 2016 sind wir sehr gespannt. Um mögliche Ergebnisse des Vertretertages passend bearbeiten zu können, findet die nächste Sitzung des GSA erst am 27.01.2017 statt.

Peter Meiss, Vorsitzender des Gesamtschul-Ausschusses

← zurück